Über mich

Information

Mein Standort befindet sich mitten in Hessen in Marburg - von hier aus ziehe ich meine Kreise, bin deutschlandweit flexibel buchbar für alle möglichen Arten der Fotografie. Ich lasse mich da gerne anstecken, bringe meine Erfahrung und Ideen mit sowie ggf. meine mobile Ausrüstung, um beste Ergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Kunden zu erzielen. 

Ich arbeite sehr gerne mit Tageslichtlampen oder Available Light/ Vorhandenem Licht, wenn es um Aussenaufnahmen geht. In bestimmten Bereichen liebe ich die Schwarzweiss-Fotografie, im Studio bevorzuge ich Dauerlicht, schwarzen oder weißen Hintergrund...

Ich kann recht flexibel auf Anfragen aus der Umgebung reagieren - weiter entfernte Fotoaufgaben müssen natürlich naturgemäß mehr koordiniert werden. Immer jedoch erstelle ich - da die Anforderungen je nach Thema Entfernung usw doch sehr unterschiedlich sind - einen verbindlichen detaillierten Kostenvoranschlag. Versteckte Kosten gibt es bei mir gar nicht. Versprochen.

Ich biete manchmal kostenfreie Fotoaufnahmen ( sog. TFP Shootings ) an, wenn ich mein Portfolio erweitern oder neues Equipment testen möchte. "Besondere" Menschen, markante Gesichter mit besonderen Themen oder locations können mich also diesbezüglich gerne anschreiben. Als Fotograf bin ich ja auch neugierig!

Ich freue mich auf Ihre freundliche Anfrage und darauf, die entstehende Aufgabe bestens und in Ihrem Sinne zu lösen!

Erfahrung

Autodidakt unter grosser Hilfe meines Bruders Jo Haas, einem Meister im Fotografenhandwerk. 
seit 2002 selbständiger freier Fotograf/ Bildbearbeiter für private und gewerbliche Kunden
diverse Ausstellungen an diversen Orten über so unterschiedliche Themen wie Trauer, UFA-die 30er Jahre: Paare, Living in a Furniture-shop, Stills from an unissued new BOND-Movie, Ruinöse Gebäude und Kulturhäuser in der ex-DDR, Oldtimer nah gesehen usw.
Seit 2007 fotografische Begleitungen der Modenschauen der Boutique AVANTGARDE, Marburg sowie diverse (Künstler)Shootings für CD/ DVD - Cover
seit 2008 Hausfotograf der shows (und Programmhefte) der Tanz - und Musicalakademie STEP-IN Marburg sowie des IFL, Uni Marburg, Bereich Motologie ( Tanz/ Performanceaufführungen der Studierenden )
2007 - 2012 Fotograf für die BROWA/ Oberhessische Presse Marburg im Bereich Kultur und Regionalsport
Grosse Erfahrungen besonders im Bereich der Peoplefotografie ( von Hochzeiten über Konfirmationen, Jubiläen bis hin zur Begleitung mehrtägiger Symposien und Firmenveranstaltungen sowie Schulabschlussbällen, Einschulungen, Sportveranstaltungen usw. ) von der Bewerbung und Fotos des Mitarbeiterstammes bis hin zum stilvollen Aktkalender.

Referenzen

"Wiora Immobilien" Cappel, "LELV Immobilien Eimer" Frankfurt, Oberhessische Presse, "STEP-IN Tanzakademie" Marburg, Andreas Rein Musiker, LVM Weimar, Michael Stern Zauberer, "VINOPOLIO" Marburg, "Die Erpresser" Kelterei Weimar, Dr. Elvira Heimann Marburg, "Hörtheatrale Sempf" Marburg, "Boutique AVANTGARDE" Marburg/Bad Nauheim, Institut "Voice Experience" Hannover, Praxis "SENDEROS" Weiershausen, Klangtherapie UTA KNOOP Marburg, Band "The Midnight to six Men", A.S.K. Marburg, Alexandra de Leal Kochschule & Events, "Sanitätshaus Weidenhausen" Marburg, Phillipps-Uni Marburg, "Deutscher Franchise Verband" DFV Berlin, "Güterbahnhof 12 - Das Wohnmagazin" Marburg, Ergotherapie Praxis "Sorge" Marburg, "St.Elisabeth-Verein" Marburg, Eventagentur Findt Fronhausen, EDEKA Gethings Cappel, Physiotherapie-Elnhausen (Irreira und Paul), Pferdeosteopathie-Frank Weiershausen, Uni Marburg (Motologie/ Aufführungen), "Optiker Unkel" Marburg, "Fischteiche" in Wehrshausen,